Willkommen in Kappeln

Hallo, mein Name ist Stella Michailidou-Pavlou.

Ich bin die Mitarbeiterin im Bereich Förderung und Unterstützung der Mitbürgern / -innen mit Flucht- und Migrationshintergrund im Familienzentrum Kappeln.

Wenn alle Menschen mit oder ohne Flucht- und Migrationshintergrund überall sein können, in der Schule, in der Freizeit, am Arbeitsplatz, an urlaubschönen Plätze, in der Nachbarschaft, auf dem Wochenmarkt, in der Kirche, dann ist Integration und Inklusion gelungen.

Wir im Familienzentrum bieten verschiedenen Möglichkeiten mit Herz an, welche die Integration der Menschen in Kappeln fördert.

Sie erreichen mich Dienstag, Donnerstag und Freitag von 8-12 Uhr unter 04642-911145 im Familienzentrum.

 

 

Mehrsprachiges Infoportal für geflüchtete Menschen: 
Auf http://willkommen-in-schleswig-flensburg.de/ finden Flüchtlinge wie auch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer umfangreiche Informationen und ganz praktische Hilfen rund um das Thema „Ankommen in Deutschland/im Kreis Schleswig-Flensburg.
Toll finden wir, dass viele Fragen auch auf Arabisch, Farsi, Tigrinya und Kurdisch beantwortet werden.

Stadt Kappeln Sozial-ForumFamilienbildungsstätte Evangelischer KirchenkreisMinisterium für Soziales